Allgemeine GeschäftsbedingungenTeppichwäscherei Azadi

1. Ausführung und Leistungsbeschreibung

Wäsche der Teppiche bzw. Reinigung der Polster werden sachgemäß und schonend ausgeführt. Die zweckmäßige Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

2. Mängel am eingelieferten Gut

Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch Beschaffenheit des gelieferten Stückes verursacht werden und die wir nicht durch eine einfache, fachmännische Warenschau erkennen,es sei denn, uns trifft ein Verschulden.

3. Rückgabe

Der Gegenstand erfolgt nur gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung und Barzahlung ohne Abzug. Aufbewahrungskosten (täglich 1,00 €).

4. Beanstandungen - Mängel

Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich nach Rückgabe unter Vorlage der Quittung gemeldet werden.Sie können nur innerhalb von längstens 1 Woche berücksichtigt werden.

5. Haftung

Soweit wir, - gleich aus welchem Rechtsgrund - haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Wir haften in Höhe des Zeitwertes, höchstens bis zum 15-fachen unseres Preises für die Vollreinigung oder das Waschen des zur Bearbeitung eingeliefertenGegenstandes.

6. Entfernung von Flecken

Erfolgt nur soweit, als diese ohne Schädigung von Farbe und Gewebe möglich ist. Eine Garantie für die erfolgreiche Beseitigung übernehmen wir nicht (dies ist immer vom Material und vom Fleck abhängig).

7. Liefertermine

Werden nach Möglichkeit eingehalten, gelten unsererseits aber als unverbindlich. Ersatzansprüche irgendwelcher Art können aus verspäteter Lieferung nicht hergeleitet werden.

8. Zahlungen

Die Zahlung erfolgt bis zu einer Auftragssumme von 2.000,00 € netto bar unmittelbar nach Ausführung und Abnahme des Auftrages. Eine elektronische Zahlung bedarf jedoch immer einer schriftlichen Zustimmung des Auftragnehmers. Sollte keine schriftliche Zustimmung erteilt worden sein, so ist der Rechnungsbetrag stets bar in voller Höhe unmittelbar nach der Ausführung fällig. Nach anerkannter Zahlung auf Rechnung, erfolgt eine elektronische Zahlung unmittelbar nach Rechnungsstellung spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Auftraggeber ohne weitere Benachrichtigung/ Mahnung in Verzug Wir berechnen dem Auftraggeber ab diesen Tag Verzugszinsen in Höhe von 5% p.A., die über unserem tatsächlichen Finanzierungsaufwand liegen.

9. Der Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist für beide Teile Berlin (Sitz der Firma des Auftragnehmers).

10. Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder durch neue gesetzliche Bestimmungen unwirksam werden, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt, sofern der Vertragszweck noch erreicht werden kann.